Eine Badewanne mitten im Zimmer? The Weinmeister Berlin

weinmeister berlin

Hotels üben auf mich immer noch eine gewissen Faszination aus, es ist vielleicht das Anonyme, das Fremde, aber auch der Zufluchtsort in der Fremde, besonders in den Bann gezogen hat mich das The Weinmeister.

Wenige Fussminuten zu Shops wie Lala Berlin, WoodWood, Schwarzhogerzeil, wenige Schritte zu den Flagshipstores von Hugo Boss (welcher übrigens einer Kathedrale gleicht) und einen Katzensprung von Aesop und Korres entfernt. Ein perfekter Ausgangsort um sich etwas Gutes zu gönnen (und das mache ich sehr gerne…). Hinter einer mit Graffitis versehen Tür versteckt sich das in dunklen Tönen gehaltene Hotel. Indirekte Lichtquellen, gute Musik und eine Atmosphäre, die ich als typisch für Berlin Mitte bezeichnen kann. Die Zimmer überdurchschnittlich geräumig mit einer überdimensionierten Schlafstätte, welche einem das Gefühl eines „Raum im Raum“ vermitteln. Schade, dass ich an diesem Wochenende alleine unterwegs war.
Ein perfekter Start ins Abendprogramm: Musik auf dem Apple rechner laufen lassen (diese stehen übrigens auf jedem Zimmer), Modezeitschrift bereitlegen und in ein duftendes Bad in der freistehenden Wanne steigen. Die Kosmetikprodukte sind übrigens eigens für das The Weinmeister von Asprey London kreiert worden und können direkt im Hotel erworben werden. Mit ca. 56 Euro ein Spaß, den ich mir bei diesem Besuch allerdings nicht gegönnt habe, obwohl die Verlockung das Dufterlebnis mit nach Frankfurt zu nehmen ziemlich groß war.

Meine Empfehlung für alle, die sich mit dem Partner in der Hauptstadt etwas Vergnügen möchten oder für Menschen wie mich, die nach einem anstrengendem Tag in Berlin etwas Luxus gönnen möchten.

The Weinmeister, Weinmeisterstrasse 2 | D-10178 Berlin

Schreibe einen Kommentar

