Der neue skandinavische Stil – meine Entdeckungen in Kopenhagen

Schaue ich mich bei mir in der Wohnung um, fällt mir eins auf: dänisches Design in vielen Ecken, um den Esstisch reihen sich Panton Chairs in knalligem Orange, die Stelton Thermoskanne hält meinen Kaffee warm und kleine Ittala Teelicher stehen auf dem großen Holztisch.

Große Freude, als eine Einladung zum Showroom-Besuch des dänischen Labels Muuto in mein Postfach flatterte.
Zum Kick-Off der internationalen Bloggerkonferenz The Hive hat Muuto alle Teilnehmer in ihren Showroom mitten im Herzen Kopenhagens versammelt. Ja, und da stand ich dann, mitten zwischen all den wunderschönen Einrichtungsgegenständen, gefühlt habe ich mich wohl ein wenig wie das kleine Vögelchen im Muuto Image Film.

Der Anspruch von Muuto ist, die besten skandinavischen Designer für sich zu gewinnen um den neuen, skandinavischen Stil zu prägen. Muuto ist vor allem bekannt für die Pendelleuchte E27 des Designers Mathias Stahlbom, eine runde, große Glühbirne in einer Fassung, Purismus pur. Im Showroom sind die Pendelleuchten kombiniert zu einer Neuinterpretation der klassischen Industrielampe: Unfold, heißt das Modell aus Gummi.

Der Showroom mit Dachterasse dient übrigens auch gleichzeitig als Büro!

Muuto Copenhagen

muuto Copenhagen

Muuto Kopenhagen

muuto Showroom

Während der Konferenz durfte ich eine weitere dänische Designmarke kennenlernen. Ferm Living überrascht mit hochwertigen Acessoires für Küche, Bad und Schlafzimmer. Schlichtes Design, gepaart mit auffälligen Mustern aus Dreiecken, diese findet man von der Serviette bis zur Decke in allen erdenklichen Kombinationen wieder. Die süßen kleinen Plates durften wir  nach dem Catering behalten. Keine Frage, ich habe natürlich gleich zwei Stücke Kuchen verschlungen.

ferm living

Schreibe einen Kommentar

