Gut zuhören: Der Konzeptstore The Listener in Frankfurt

The Listener

Dass Hakan sein ganzes Herzblut in das gemeinsame Store-Projekt The Listener mit Ardi Goldmann steckt haben wir bei unserem abendlichen Besuch nach Ladenschluss schon in seinen ersten Worten feststellen dürfen. Bei einem kühlen Bier an der Bar, die nach Bedarf in Betrieb genommen wird, erzählt uns Hakan vom Aufbau des Vertriebs des Jeanslabels Nudie Jeans (welches übrigens seinen gesamten Produktionsprozess offen legt und eines der wenigen Jeanslabels ist, welches unter ökologischen Aspekten vertretbar ist) und schweift unmittelbar über zur Beschreibung des Konzepts der Inneneinrichtung. Hier gibt es nichts, was keine Geschichte hat. So dienten die überdimensionierten Lampen einst als Stadionbeleuchtung im legendären Stadion Ajax Amsterdam.

Über 5000 Jeans darf man im The Listener zählen, aber auch mit seiner alten Jeans ist man ein gerne gesehener Gast um sich diese an der Repair-Station wieder auffrischen zu lassen. Und auch generell liegt die Langlebigkeit von Produkten Hakan am Herzen, so findet man Sonderkollektionen von klassischen Labels für bodenständige Menschen, wie die Herrenunterwäsche des Labels Sunspel oder rahmengenähte Herrenschuhe von Heschung aus Frankfurt. Ein wenig Herritage-Style, ein wenig High-Fashion und die typischen Concept-Store Produkte, die ansonsten nur selten in Frankfurt zu finden, sind hier zu finden. Das Schöne: es geht wunderbar gelassen zu und man merkt in den Gesprächen mit dem Team, dass hier Menschen mit Herzblut und Liebe zur Mode und zu ehrlichen Produkten an der Arbeit sind. Wir könnten jetzt noch unendlich weiter schreiben, empfehlen aber den neuen Store doch einfach selber zu erkunden.

Für uns ist The Listener in Frankfurt „die erste Adresse“ für Jeans, auch wenn Helge am Abend unseres Besuchs sich gleich noch einen Patagonia Rucksack und keine Jeans zugelegt hat. Mein Herz hängt ja immer noch an der A.P.C. Halfmoon Bag, einer knackigen Nudie-Jeans und den wundervollen Raumdüften.

The Listener
Stephanstraße 3
60313 Frankfurt am Main – Germany
T: +49 (0) 69 /  2100 8000

Auswahl an Labels: Nudie Jeans, Seven Jeans, Denham, Natural Selection, APC, Mother, Adriano Goldschmied, Edwin, Dondup, Paige, Citizens of Humanity, Current & Elliott

The Listener Frankfurt
Lorem
MA Frankfurt

MA Frankfurt
The Listener Frankfurt

Nudie Jeans Frankfurt
The Listener Frankfurt
Diamantenbörse Frankfurt
The Listener Frankfurt
The Listener Frankfurt
Deus ex machina
MA Frankfurt
The Listener Frankfurt

Comments
2 Responses to “Gut zuhören: Der Konzeptstore The Listener in Frankfurt”
  1. Stil-Box sagt:

    Ein richtig tolles Geschäft! Schade, dass Lieblings… nun schließt!

    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft
    Anna

    http://stil-box.net/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: