Mit Jack Wolfskin in Thailand

Jack Wolfskin

Meinen ersten Trekkingrucksack haben mir meine Eltern 1993 geschenkt und nach einigen Hüttentouren wanderte der Rucksack in die Versenkung. Kurz vor unserem zweiten Thailand-Trip kam dann das Bedürfnis mit einem Rucksack zu reisen wieder einmal auf. Mittlerweile ist der rote Rucksack von 1993 20 Jahre alt und irgendwie hatte ich diesen auch etwas größer in Erinnerung. Zeit für einen Neuen.
4 Stationen hatten wir für Thailand geplant, einmal vom Norden bis in den Süden. Mit Bussen, Taxen, Flugzeug und sonstigen Gefährten. Verschiedene Hotels und Hütten. Meine höchste Anforderung an den Rucksack: ich muss schnell und einfach an alle meine Sachen kommen. Perfekt beim Jack Wolfskin Denali 60, dass man den Rucksack nicht nur von oben befüllen kann (meistens benötigt man ja das, was ganz unten ist), sondern sich der Rucksack wie eine Reisetasche öffnen lässt. Praktisch.
Robust ist der Rucksack: 10 Flüge hat der Rucksack ohne Schaden überstanden (das umständliche „einwrappen“ spare ich mir), unzählige Fahrten in thailändischen Taxen und Fährfahrten.
Bis zu unserem nächsten Thailand-Abenteuer sind es nun noch mehr als 7 Monate hin, der Jack Wolfskin Denali 60 wird natürlich wieder mitreisen.

Die Fakten
Jack Wolfskin Denali 60 Women

  • komfortables, leichtes und flexibles Tragesystem für optimale Lastverteilung bei hoher Bewegungsfreiheit (X-TRANSITION)
  • verstellbarer Brustgurt mit Signalpfeife
  • Kopfmulde erhöht den Tragekomfort
  • Hauptfach mit 2-fachem Zugriff (von vorn und von oben), Innentasche (zugleich Stauraum für Trinkblase), Deckeltasche mit Innenfach, große Vortasche, je 2 Reißverschluss- und Netzseitentaschen, ausfaltbare Flaschentasche, Bodenfach mit großer Rundbogenöffnung
  • Trekkingstock-Fixierung
  • Innen-, Seiten- und Bodenkompression
  • Vorbereitung für Trinksystem (Schlauchschleuse und -fixierung)
  • integrierte Regenhülle im Deckel
  • Packsack: reißfestes, leichtes Gewebe mit Verstärkungsfäden (CROSS RIP 300D) + sehr abrieb- und reißfestes Gewebe (NAILHEAD 420D)
  • Boden: sehr eng verarbeitetes, extrem reiß- und abriebfestes Gewebe (CHAINTECH 1000D)
  • Rahmen: sehr leichtes und formstabiles Aluminium (ALUMINIUM HONEY COMB)
Kapazität: 60 + 8 Lit.
Maße 1: 62 x 30/26 x 23 cm
Gewicht: 2550g

Jack Wolfskin

Jack Wolfskin

Vielen Dank an Jack Wolfskin.

Schreibe einen Kommentar

