#meetmerano – Falschauerhof in Ulten bei Meran

meetmerano Bloggerreise

Typische südtiroler, gut bürgerliche Küche durften wir bei unserer Reise #meetmerano bei Josef Gruber auf dem Falschauerhof in Ulten bei Meran genießen. Und das, was Josef Gruber in seiner Küche auf seinem kleinen Hof inmitten eines fast schon kitschigen Bergpanoramas gezaubert hat, war einfach traumhaft.

Falschauerhof Ulten

Falschauerhof Josef Gruberr

Schüttelbrot, Speck-, Leber- und Käseknödel, Hirschragout, Rouladen vom Milchkalb mit Salbei- und Speckfüllung, gedünsteter Fenchel aus eigenem Anbau, Karottengemüse, butterzarte Böhnchen, Kartoffelecken und natürlich eine ordentliche Portion „Schwammerl´“ (Pfifferlinge). Das wir die frisch gebackene Erdbeer-Sahne-Rolle als Nachspeise noch geschafft haben, ist fast schon ein kleines Wunder.

foodblogger

„Hinter den Kulissen“ – so sieht es aus, wenn Blogger auf dem Falschauer Hof eingeladen sind

Josef Gruber

Wir durfen Josef Gruber in der Küche natürlich auch über die Schulter schauen.

Wer sich von Josef Gruber auf dem Falschauerhof also auch einmal kulinarisch verwöhnen lassen möchte, sollte sich direkt anmelden, denn der Falschauerhof in Ulten ist nur auf Vorbestellung geöffnet.

Falschauerhof Ulten / Meran / Südtirol
Familie Josef Gruber
St. Gertraud 14
39010 Ulten
Tel. 0473 790 191

Zu Fuß erreicht man den Falschauerhof direkt am Eingang des Klapfbertals, der Falschauerhof ist ca. 10 Gehminuten von Urlärchen entfernt. Mit dem Auto ist der Falschauerhof von Lana Richtung Ultental bis kur vor St. Gertraud zu erreichen. Bei der Bushaltestelle an der linken Seite über eine Brücke fahren. Nach ca. 100m an der rechten Seite befindet sich der Hof von Josef Gruber.

Wir sind mit dem Auto gefahren, die Variante zu Fuß hätte keinem von uns nach dieser Mahlzeit geschadet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: