The eBike Book – für Pendler, Faulpelze & Fahrradliebhaber

the ebike bookSobald die Sonne am Wochenende scheint, schwingen sich die Frankfurter aufs Fahrrad um die Apfelweinlokale des Umlands zu erkunden, oder um dem Stress des Alltags zu entkommen. Einige strampeln den Stress aber schon vor und nach der Arbeit unter der Woche ab – mittlerweile sieht man auf Frankfurts Straßen vermehrt E-Bikes. Diesem Thema widmet sich auch die Neuerscheinung The eBike Book aus dem Haus teNeues – quasi der „Nachvollgeband“ zu The Bike Book“, welches wir im vergangenen Jahr bereits hier auf frankfurtfashion.net vorgestellt haben.

Spannend sind die Infografiken über Verkaufszahlen von E-Bikes im Vergleich verschiedener Länder und die Erkenntniss, dass am häufigsten E-Bikes in China verkauft werden und ein Ausblick, wie sich die bequemen Räder in der Zukunft in unserem Leben zu einem alltäglichen Fahrzeug werden.

Auch die Historie des E-Bikes wird bebildert wird dargestellt – und man glaubt es kaum, dass erste „E-Bike“ wurde bereits 1860 gebaut.

The eBike Book stellt nicht nur die Modellvielfalt darf, sonder porträtiert auch E-Bike Fahrer aus aller Welt. Witzig ist die Typisierung der verschiedenen E-Bike Fahrer am Ende des Buches, ich bin der Typ „Easy Pedelec“ – wodurch sich dieser Typ auszeichnet erfahrt ihr im umfassenden Nachschlagwerk  The eBike Book.

The eBike Books ist unsere Empfehlung für alle, die noch nicht wissen, ob ein E-Bike die richtige Wahl ist, für alle, die sich endlich einmal von ihrem bequemen Sofa aufrichten sollen, für alle E-Bike Liebhaber und alle Fahrradnerds.

Und, nach dieser Lektüre werde ich mir zumindest einmal eine Probefahrt genehmigen.
the eBike Book © THE eBIKE BOOK, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © courtesy of M55 Bike

eBike in Frankfurt mieten© THE eBIKE BOOK, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © Manuel Cortez

 220 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
285 Farbfotografien
Text in Englisch, Deutsch
49,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: