Jill Schirnhofer weckt das Mädchen in Dir!

homemade with love

Im vergangenen Posting hier auf frankfurtfashion habe ich mich geoutet, dass der aktuelle DIY Trend nicht wirklich etwas für mich und meine beiden ungeschickten Hände im Bezug auf kleine Zeichnungen, liebevolle Verpackungen und kunstvoll dekorierte Cupcakes ist. Umso erstaunlicher, ja, und fast ein wenig neidvoll schaue ich mir im Gegenzug täglich Blogs, Instagram und Pintererst Accounts mit genau diesen Dingen an.

Meine neuste Entdeckung ist die 21 Jahre alte Jill Schirnhofer aus den Niederlanden, die ihr Hobby nun zum Beruf gemacht hat. Mit ihren jungen Jahren hat die Fotografentochter nach der High-School das Zeichnen zum Beruf gemacht. Jetzt ist im Coppenrath Verlag ihr Buch „Handmade with love“ erschienen. Gestaltet mit liebevollen Zeichnungen teilt Jill Schirnhofer Geschenktipps für liebe Freunde mit dem Leser – von selbstgemachter Kosmetik über leckere Rezepte bishin zu originellen Süßigkeiten. Das Buch erhält acht Bastelvorlagen, mit denen ich es vielleicht auch schaffen werde meine Freunde mit selbstgemachten, originellen Kleinigkeiten zu überraschen.

Handmade with loveBis sich meine Freunde allerdings über diese Kleinigkeiten erfreuen dürfen stöbere ich aber noch eine Weile auf Jills Blog „My life is sweet“. Hier teilt die junge Dame weitere DIY Tipps und stellt zuckersüße Fotos von sich und ihren Erlebnissen online. Eine Freude, durch die liebevollen Bilder zu klicken und an Jills süßem Leben teilzunehmen.

Handmade with love Ein wenig einfach habe ich es mir allerdings auch schon gemacht: meine Geschenkekiste (hier sammel ich Reisemitbringsel, Karten, kleine Geschenke, mit denen ich meinen Freunden und Freundinnen zu besonderen Gelegenheiten oder einfach mal so überrasche) wurde mit Duftkerzen, Notizbüchern und einer Schmuckkiste aus Jills Onlineshop aufgewertet. Alles muss ich ja auch nicht selber machen, oder? Dafür gibt es ja Profis wie Jill Schirnhofer.

So, und liebe Jill, falls Du diesen frankfurtfashion Beitrag einmal lesen solltest: Mit Deinen hübschen Zeichnungen weckst Du das Mädchen in einer ansonsten sehr puristischen Frau.

Comments
One Response to “Jill Schirnhofer weckt das Mädchen in Dir!”
  1. Jojo sagt:

    Ich liebe Jill Schirnhofers Kollektion und lese regelmässig ihren Blog. Sie kann super zeichnen und inspiriert mich total. Ich besitze das „handmade with love“, sowie das „style diary“, die beiden notizbücher, die zwei „style guides“, den kalender 2013/2014 den kugelschreiber und der bettbezug „fashion night“. Alles ist sehr toll und ich kann es jedem empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

