Lichter Filmfest in Frankfurt vom 19.03. – 24.03.2013

Lichter Filmfest Frankfurt

Wer am Wochenende noch nichts geplant hat, sollte genau das Programm des Lichter Filmfest in Frankfurt studieren. Seit 2008 findet das Lichter Filmfest nun statt und hat sich mittlerweile fest im Frankfurter Kulturkalender etabliert.

Auf großformatigen Leinwänden darf man die Auswahl der hessischen Filme im Metropolis Kino in Frankfurt bewundern. Leider musste das langjährige Festivalzentrum (beherbergt im traditionsreichen Turmkino) durch die Abrissarbeiten des Turmkinos ausweichen. Für Ersatz ist allerdings gesorgt: das VAU. Das Atrium des eindrucksvollen Baus in der Mainzer Landstraße 23 mit seiner fulminanten Deckenhöhe von 78 Metern bietet Lichter ideale Möglichkeiten, das bewegte Bild in all seinen Facetten zu feiern. Mit seiner markanten Rotunde ist das Gebäude aus internationalen Filmen bekannt und war zuletzt Schauplatz der finnischen Nazikomödie Iron Sky. Austausch mit anderen Filmfans und Partys finden hier statt. Das gesamte Programm des Lichter Filmfest kann auf hier abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: