Geschenktipp für Freunde: Citymaps von Herb Lester

Herb Lester Cityguide

Man sollte immer das verschenken, was man selber nicht gerne hergeben möchte. Wer frankfurtfashion.net aufmerksam verfolgt wird festgestellt haben, dass wir eine Obsession für aussergewöhnlich gestaltete Reiseführer haben. Ein Manko stellen aber oftmals die Städtekarten da. Zwar ist man mit IPhone und Co. in fremden Städten dank GoogleMaps schon gut ausgestattet, wo aber die spannenden Cafés, Restaurants, Shops, Museen und Gallerien sind zweit weder das IPhone an, noch hat man Lust einen dicken Reiseführer mitzuschleppen. In Helsinki waren wir begeistert von einer kleinen Faltkarte des Design Destricts, gut gestaltet mit den besten Tipps. Wir haben nicht mehr als diese kleine Karte benötigt, die bei uns im Hotel Klaus K auslag.

Berlin City GuideNun liegen diese kleinen, gut gestalteten Karten nicht in jeder Stadt aus. Wer vorsorgen möchte sollte einmal mehr bei Herb Lester vorbeischauen. Das kleine Team mit Sitz in London ist spezialisiert auf kleine A6 gefaltete City Maps.

Chicago CityGuideHochwertig gestaltet, auf festem Papier gedruckt sind die kleinen Faltkarten gespickt mit liebevollen Tipps für die jeweiligen Städte. Die Guides führen den Stadterkunder nicht zu den Touristenhighlights, sondern zu fein selektierten Plätzen.

Herb Lester City GuideIn Berlin führt der Weg vorbei am Gestalten Space, weiter zu R.S.V.P., einem Laden spezialisiert auf Schreibutensilien, über den Botanischen Garten bis hin zum Ramones Museum. Unatemed London zeigt einen Weg durch das „Grüne London“, vorbei an Parks und Gärten.

Cityguide LondonUnser Eigen nennen wir die Herb Lester Maps Madrid, New York, Untamed London, Berlin und Chicago. Die Empfehlungen für Berlin sind genau nach unserem Geschmak und unsere „typische“ Berlin Route. Mal sehen, wohin die nächste Reise geht. Vielleicht New York?

Herb Lester ParisDer optimale Geschenktipp für alle, die gerne unkonventionell Reisen und gerne Tipps von Einheimischen annehmen und auch bei Stadtkarten nicht auf hochwertige Gestaltung verzichten möchten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: