Heute schon mit Instagram geknipst?

Gefühlt posten 70% meiner Freunde, Bekannten, facebook- oder Instagram Kontakte täglich Lebensmittel oder Katzen in allen Varianten. Und, dieser Trend ist auch wohl das Erste, wenn viele an Instagram denken, neben Partyphotos im 80er-Jahre Retro Look oder das obligatorische „Beste-Freundinnen“ Photo in Sepia. Dass iPhonefotografie aber viel mehr kann beweist National Geographic im kürzlich erschienenen Photoratgeber iPhone-Fotografie. Einen klassischen Ratgeber sollte man allerdings nicht erwarten, denn neben Tipps von Profifotografen zu Apps und Einstellungen für Einsteiger und Fortgeschrittene ist iPhone-Fotografie vor allem ein schöner Bildband mit Werken bekannter Photografen. Die vier Photografen Michael Christopher Brown, Richard Koci Hernandez, Damon Winter und Carsten Peter präsentieren einen Ausschnitt ihrer iPhone Photos samt Erklärungen, wie es zur Entsteheung gekommen ist und welche App und Filter verwendet wurde.
Im Anhang stellen die Fotografen jeweils ihre Lieblingsapps vor, geben Tipps und Tricks zur Wahl der Filter und erklären Fototechniken.

Spannend sind die Anmerkungen von Carsten Peter, der der Meinung ist, dass die Beliebtheit der Iphone Photoapps durch die Überschwemmung der Digitalwelt mit perfekten Photos sich der ein oder andere schon daran sattgesehen hat und dadurch eine Sehnsucht nach der Haptik und den Fehlern aus der Analogwelt aufflammt.

frankfurtfashions Buchempfehlung für alle, die ihre Freunde einmal mehr mit Instagram Bilder überraschen wollen, auf welchen keine Speisen oder Katzen abgebildet sind.

iPhone-Fotografie
National Geographic

  • 5 Profis geben Einblick in ihre Arbeitsweise
  • ca. 200 Fotos
  • Praktische Tipps, die richtigen Apps und Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Seitenanzahl: 176
  • Format: 23,5 × 21 cm, Hardcover
  • ISBN: 978-3-86690-276-3
Comments
One Response to “Heute schon mit Instagram geknipst?”
  1. lpcem sagt:

    Ihr habt mich – Instagram addict😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: