Ich war noch niemals in New York….

Wo gibt es in New York die coolsten Handtaschen? Wie heißt das glamouröseste Möbelgeschäft in Greenwich Village? Und wo bekommt man den besten Kaffe für den perfekten Start in einen unvergesslichen Shopping-Tag? Alle diese Fragen und mehr beantwortet Sibella Court, Innendesignerin, Shoppinhaberin mit 10-jähriger New York Erfahrung, in dem charmant gestalteten styleguide New York, erschienen bei National Geographic.
Oftmals sind Reiseführer in der direkten Ansprache an den Lesern geschrieben, bei Sibella Court fühlt man diese Ansprache aber – sie nimmt einen mit in Antiquitätenläden, auf Papier spezialisierte Stores und in Cafés, die kein New York Tourist jemals finden würde. Court schreibt mit einer Begeisterung und überzeugt mit ihrer Bildsprache. War man noch nie in New York überkommt einen nach der Lektüre nicht doch die Zweifel, ob man nicht doch schon einmal da war, denn, Sibelle Court zieht einen förmlich nach New York und zeigt einem die schönsten Touren.

Die Gestaltung ist für einen Reiseführer aussergewöhnlich: hochwertiges Umweltpapier, minimalistische Mappen, viele Detail- und Moodbilder. In der Umschlagklappe versteckt sich darüberhinaus noch ein Faltplan von Manhattan. Praktisch ist das Register, in dem sich alle Stores einmal nach Alphabet und nach Postleitzahlen geordnet wiederfinden.
frankfurtfashions Empfehlung für alle, die nicht nur an die in Kevin allein in New York gezeigten Stellen reisen möchten.

styleguide New York – eat, shop, love it
Autor: Sibella Court
Seitenanzahl: 296 Seiten
ISBN: 978-3-86690-312-8
Bildermaterial: 450 Fotos

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: