Schön und Selbstbewusst

„Irgendwie siehst Du heute anders aus! Besser, frischer.“ So in etwa waren die Reaktionen meiner Agenturkolleginnen, nachdem ich eine kleine, aber Entscheidende Änderung an meinem Aussehen vorgenommen habe. Ich kann mich richtig schminken, dachte ich bisher immer und fühlte mich auf Profi-Tipps nicht angewiesen. Bis ich das Buch Bobbi Brown – Pretty Powerful, vor kurzem erschienen im teNeues Verlag, in die Hand bekommen habe. Bobbi Brown ist so etwas wie die „Queen of Beauty“, in den ersten 10 Seiten des Buches werden detailiert die Basic Schminktipps vermittelt, auf den folgenden quasi die Grundregeln des Schminkens. Bobbi Brown steht für Natürlichkeit, sie war eine der ersten, die im Boom der knalligen Lippenstifte in den 1980er Jahren sanfte, natürliche Nudetöne auf den Markt brachte.

Pretty Powerful aus dem teNeues Verlag ist trotzdem kein klassisches Make-Up Handbuch, welches Schminktipps für ein Idealbild von Schönheit bereithält. Es ist mehr, die Tipps, die Bobbi Brown gibt helfen, den persönlichen Schönheitstyp zu definieren und die Persönlichkeit zu betonen. Für jedes Alter, jeden Typ und jedem Hauttyp vermittelt Bobbi Brown – Pretty Powerful mit großen Fotos Tipps, wie man seinen eigenen Typ unterstreichen kann. Die Tipps werden gezeigt an ganz normalen Frauen, Sportlerinnen und Stars, die erzählen, was Schönheit für sie bedeutet und wie sie mit Make-Up ihre Persönlichkeit unterstreichen. Über die Ratgeberfunktion hinaus eine interessante Lektüre zum Schmökern und immer wieder anschauen.

Und ich? Ja, ich bin nach der Lektüre zum Entschluss gekommen nicht mehr ohne eine dezenten, perfekt gezogenen, schwarzen Kajalstrich aus dem Haus zu gehen. Danke, Bobbi Brown.

frankfurtfashions Buchempfehlung für alle, die keine Lust haben auch YouTube Beauty-Tutorials von 16.jährigen Vorstadtmädchen.

Schön und selbstbewusst – Makeup-Tipps für einen fantastischen Look
Bobbi Brown
288 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
267 Farbabbildungen
Text in Deutsch
39,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

