Die Renaissance des Tattoos

Tattoos gelten oftmals als prollig und sind bestehend aus Tribals, Rosen, Delfinen und dem beliebten „Arschgeweih“ ein Massenphänomen. Dass Tattoos richtige Kunstwerke sein können beweist der Bildband „Forever, The New Tattoo“, erschienen im Gestalten Verlag. Der Bildband dokumentiert die neue Tattoobewegung, welche ferner nicht mehr Massenphänomen, sondern eigenständige Szene ist. Abgebildet ist nicht nur das Tattoo an sich, sondern die Bewegung, die hinter der neuen Tattooszene gewachsen ist. Fernab von der Mainstream-Tattoobewegung mit ihren beliebigen Tattoos, legt der Bildband Forever, The New Tattoo die Herleitung und Bedeutung der jeweilig gezeigten Tattoos dar. Mal heiter, mal erschreckend sind die Tattoos, die der Bildband dem Betrachter entblößt.

Präsentiert in aussergewöhnlichen Ansichten, mal schwarz-weiss, mal Großformatig und manchmal nur in Details regt der Bildband zum Nachdenken an, was hinter den jeweiligen Bewegründen des Tätowierten steht, sich genau dieses Tattoo zu tragen.

Im Anhang des Buches finden sich alle Tattoos in einer Übersicht mit jeweiligem Namen des Tätowierers, sowie aktuellen Webadressen.

Forever, The New Tattoo, erschienen im Gestalten Verlag richtet sich an Ästheten, Tätowierte, Neugierige, Freaks und deren Freunde, Tattoo-Neugierige und Menschen, die gerne ein Tattoo hätten, allerdings der Mainstreambewegung bisher nicht folgen wollten. Eine klare Empfehlung von frankfurtfashion!

Forever, The New Tattoo
Editors: R. Klanten, F. Schulze
Release Date: August 2012
Format: 22.5 x 29 cm
Features: 240 pages, full color, hardcover
Language: English
ISBN: 978-3-89955-442-7
Catalog Price: €39.90 / $49.95 / £37.50
Shop Price: €39.90

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: