Der kleine Besserwisser


Wenn der kleine Besserwisser vom gestalten Verlag auf meinem Schreibtisch liegt, wird gerne mal gefragt, ob ich ein Kinderbuch nebenbei lese. Das liegt wohl am Einband aus Plastik und der bezeichnenden Grafik. Und beim Thema Grafik sind wir auch schon beim Thema. Der kleine Besserwisser – Grundwissen für Gestalter sollte auf keinem Schreibtisch von Junioren in Werbeagenturen fehlen. Aber auch in weiterer Agenturwelt, von PR über Social Media, sollte Der kleine Besserwisser auf einigen Schreibtischen als Nachschlagewerk liegen. Und auch dem ein oder anderen Berater wird Der kleine Besserwisser von Zeit zu Zeit weiterhelfen. Wie heißt nochmal das Druckformat? Was bedeuten .ai, .aif oder .fh6? Aber auch rechtliches, Grundbegriffe der Konzeption und ein kurzer Einblick in die Welt der Fotos werden kurz beschrieben. Gut strukturiert, handlich und übersichtlich gestataltet. Aber, was erwartet man auch anderes vom gestalten Verlag?

Das kleine rote Buch empfehle ich gerne bei meinen Social Media Workshops, schenke es sehr gerne weiter oder lege es meinen Lesern von frankfurtfashion gerne ans Herz.

Editors: Silja Bilz
Release Date: November 2011
Format: 12 x 16.5 cm
Features: 384 pages, full color, flexicover
Language: German
ISBN: 978-3-89955-347-5

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: