A HISTORY OF GRAPHIC DESIGN


Auf den ersten Blick darf man unschlüssig sein: Ist „A History Of Graphic Design“, erschienen im gestalten Verlag, ein Kinderbuch, ein Buch zum Vorlesen für Kinder, ein Mitmachbuch oder ein aussergewöhnlich gestaltetes Buch für Erwachsene? Die Antwort: Es ist und darf alles sein. Denn, A History Of Graphic Design erzählt auf Comichafte Weise die Entstehung von Grafikdesign und nimmt den Leser auf eine Reise durch die Jahre 1776-1994 mit.


Über die Entstehung der Typografie, verschiedene Druckverfahren, Anekdoten bis hin zu den wichtigsten Grafikdesigner. Auch erfahrene Grafikdesigner finden sicherlich noch die eine oder andere historische Information in dem über 180 Seiten dicken Buch.
Und für Kinder? Wer seine Kinder bereits früh spielerisch an Kunst und Grafik bringen möchte dem sei dieses Buch zu empfehlen, denn die historischen Informationen sind eingearbeitet in eine Geschichte über Großvater (einem Grafiker) und Enkel, die, wie sollte es anders sein, gemeinsam die Geschichte des Grafikdesigns durchgehen. Und auch wir bei frankfurtfashion haben das bereits das ein oder andere mal mehr schon durchgeblättert. Auch ohne Kinder…
Und, wer immer schonmal ein Diplom der Bauhausschule haben wollte – eines der begehrten Abschlusszertifikate befindet sich (wie so vieles weitere zum Zusammenbasteln) am Ende des Buches.


A History of Graphic Design for Rainy Days

What you always wanted to know about graphic design but were afraid to ask.
Published: October 2011
gestalten Verlag
Format: 16 x 21 cm
Features: 224 pages, full color, hardcover
Language: English
ISBN: 978-3-89955-389-5

Comments
2 Responses to “A HISTORY OF GRAPHIC DESIGN”
  1. 600ffm sagt:

    Von Gestaltern für Gestalter – erschienen im Gestalten Verlag. =)
    Schön, so muss das sein!

  2. Laura sagt:

    In jedem Fall eine hübsche, liebevoll gestaltete Idee, die irgendwie vor allem zeigt, dass man mit purem Ernst im Bereich Gestaltung oft nicht weiter kommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: