Cool Frankfurt City Guide


Es hat sich zum Trend entwickelt, Reiseführer rauszubringen für Individualisten, die eine fremde Stadt nicht besuchen, sondern für sich entdecken möchten. Und wer auch schon in heimischen Gefilden Wert auf individuelle Küche und aussergewöhnliche Bars und Clubs legt der wird das auch als Tourist in einer anderen Stadt aufsuchen möchten – und sucht wahrscheinlich nach einem dementsprechenden City Guide. teNeues hat mit seiner City Guide Linie genau den Nerv dieser „Touristen“ getroffen. Mit kleinen Reiseführern die mit ansprechenden Fotos, kurzen Texten und einer übersichtlichen Gestaltung sich auf das wesentliche konzentrieren: die Perlen der jeweiligen Städte. Und da sich kein Individualtourist dem Anderen gleicht findet man vom gemütlichen Szenetreff bis hin zu Gastronomie der Extraklasse alles. Wer einen Frankfurt City Guide sucht ist hier gut beraten. Der Frankfurter Stadtführer schickt die Damen gleich zum angesagtesten Laden der Stadt: dem Hayashi Store an der Börse und empfiehlt Kleinode wie das Place to be/Souper, das nicht jeder sofort endeckt. Einen Stadtplan bring der Reiseführer aus dem Haus teNeues allerdings nicht mit – dank IPhone & Co. aber etwas auf das man gerne verzichtet. Und, sind wir mal ehrlich: wer hat sich denn schon jemals auf diesen kleinen, unübersichtlichen Karten zurechtgefunden?
COOL Frankfurt, erschienen 2011 im teNeues Verlag, Euro 9,95

© COOL FRANKFURT, published by teNeues, http://www.teneues.com. Photo © Gräfenhain/Bildagentur Huber

Comments
One Response to “Cool Frankfurt City Guide”
  1. nina sagt:

    huhu:)
    ich brauch dringend deine hilfe…und zwar geh ich nächste woche dienstag nach frankfurt und ich wollte unbedingt mal fotos in einem fotoautomat machen..ich hoffe du weißt was für einen ich meine. die gibt ja nur in größeren städten deswegen dachte ich in frankfurt bestimmt auch.. wenn ja WO?
    ich hoffe du hilfst mir:)
    lg♥

Schreibe einen Kommentar

